SEDA war beim Workshop zur Kreislaufwirtschaft Türkei als Vortragender dabei. Es wurde natürlich das Thema Altfahrzeuge und deren Beitrag zur Kreislaufwirtschaft nochmals betont. Auch waren E-Autos ein wichtiges Thema.

Der Workshop zur Kreislaufwirtschaft Türkei wurde zum ersten mal mit der Kofinanzierung der Europäischen Union und der Republik Türkiye in Ankara organisiert. Es wurden verschiedene Branchen von zahlreichen Unternehmen aus Österreich, Niederlande und Italien bei der Veranstaltung repräsentiert. SEDA Umwelttechnik GmbH war durch Ramiz Ilter (Geschäftsführer SEDA Türkei) vertreten.

SEDA informierte die Besucher mit einem ausführlichen Vortrag. Speziell der Stand der Technik für Recycling-Prozesse von Elektrofahrzeugen war das Highlight der Veranstaltung. Es wurden dem türkischen Ministerium, verschieden Interessenvertretern sowie den Vertretern der türkischen Akku-Industrie vorgestellt, wie HV-Batterien in die Kreislaufwirtschaft eingeführt werden können und was SEDA hierzu beitragen kann.

Der „Workshop zur Kreislaufwirtschaft für den Privatsektor“ wurde im Rahmen des Projekts abgehalten, das auch darauf abzielt, einen Aktionsplan für die Kreislaufwirtschaft speziell für die Türkei zu erstellen, einen Beitrag zur Vorbereitung der nationalen Strategie für die Kreislaufwirtschaft und des Aktionsplans zu leisten, Einschätzungen und Feedback von Akteuren der Kreislaufwirtschaft aus dem Privatsektor zu erhalten und Ideen mit den Akteuren auszutauschen.

workshop tr titel. - Workshop zur Kreislaufwirtschaft Türkei

SEDA präsentierte sich auf dem Workshop zur Kreislaufwirtschaft