Autorecycling live auf der ifat 2026
Auf der IFAT 2026 präsentieren die SEDA Umwelttechnik GmbH aus Kössen in Tirol – Weltmarktführer im Bereich der Autorecycling-Technologie – und die BDSV (Bundesvereinigung Deutscher Stahlrecycling- und Entsorgungsunternehmen e.V.) erneut eine eindrucksvolle Leistungsschau rund um das Recycling von Altfahrzeugen und Elektrofahrzeugen.
Die Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft findet von 04. bis 07. Mai 2026 statt und bietet dem internationalen Fachpublikum auf einer Fläche von 6.370 m² die Möglichkeit, den gesamten Recyclingprozess umfassend nachzuvollziehen.
Im Freigelände Süd (FS911) wird der komplexe Ablauf an mehreren Stationen viermal täglich live demonstriert. Besucher erhalten dabei praxisnahe Einblicke in moderne Recyclingtechnologien und sehen, wie Fahrzeuge effizient, sicher und nachhaltig verwertet werden.
Ergänzend dazu informiert SEDA ausführlich über den Ablauf und die organisatorische Abwicklung der Altautoverwertung. Vor Ort stehen sowohl Branchenexperten als auch das SEDA-Expertenteam für Fragen zur Verfügung und zeigen neue Perspektiven und innovative Lösungen für Verwerter-Betriebe auf.


